top of page
_DSC2121.jpg

Christina

Grof Legacy Bild.jpg

Yoga, Selbsterforschung, Bewusstseinserforschung, Holotropes Atmen, sowie Körper- und Energiearbeit sind Aspekte, die mich  in meinem eigenen Leben seit bald 20 Jahren intensiv begleiten und mich auf meiner eigenen Lebensreise sehr unterstützen. Während dieser Zeit bin ich wieder bei mir selbst angekommen und lebe nun mein Leben immer mehr aus dem natürlichen Sein heraus.

​

Das Yoga - Teacher - Training führte mich nach Indien und die 5 jährige Ausbildung (Dr. Ingo Jahrsetz / Dr. Judith Miller) in Transpersonaler Psychologie & Holotropen Atmen bereichert mein Leben sehr. Davon allein 600 Stunden reine Ausbildung und 150 Stunden Supervision. Aktuell boomt Breathwork und viele zum Teil wenig fundierte "Ausbildungen" kursieren. Mir persönlich ist es sehr wichtig einen sicheren und gut begleiteten Rahmen anbieten zu können.

Weitere mehrjährige Ausbildungen, sowie Fortbildungen prägen meinen beruflichen Werdegang und dienen mir als wertvolle Tools für meine Klienten und mein eigenes Leben. Darunter z B Achtsamkeit, Kunsttherapie, Heilpraktikerin für Psychotherapie (gültig in Deutschland), energetisches Heilen, systemische Therapie und Aufstellungsarbeit, sowie Bewusstseinsübertragung.

​

Meine eigene Sehnsucht nach echter Liebe und Frieden in mir und meinem Leben, aber auch in der Welt ansich, sowie spirituelle Fragen nach dem Sinn im Leben, nach dem Ewigen und wer ich wirklich bin, brachten mich auf den Weg der Selbsterforschung, der mich nach wie vor begleitet. 

​

Heute finde ich es essenziell, dass sich Menschen selbstverantwortlich auf den Weg machen, ihr Leben zu klären, zu reinigen und zu transformieren - sich so selbst und dem Kollektiv authentische Heilung, Liebe und Frieden schenken und in Freude leben.

​

Sich wieder ganz verbunden zu fühlen mit seinem innersten Kern, seiner ursprünglichen Natur, seinem Herzen, den spirituellen Ebenen unseres Seins, genauso wie mit dieser Erde und den Menschen... Das zu fördern ist mir ein Herzensanliegen und so unterstütze und begleite ich Menschen auf ihrer individuellen Wandlungsreise hin zu mehr Liebe, Klarheit, Freude, Kraft und Verbundenheit im Leben.

​

IMG_20200421_111857.jpg

Urs

Seit über dreissig Jahren gehört die Selbsterforschung mit Meditation und Atemarbeit zu meinem ereignisreichen Leben. Wer bin ich? Woher komme ich? Es ist wundervoll, durch solche Erkundungen immer wieder in die eine grosse Stille zu gelangen!

 

Die Liebesbeziehung mit Christina bietet mir täglich Inspiration, mich weiter zu entdecken. Was ist es, was mich verbindet? Was ist es, was mich trennt? Warum bin ich so, wie ich bin? ...Um so immer tiefer in meinen liebenden und fröhlichen Kern vorzudringen!

​

In meinem zweiten Beruf sorge ich für begrünte Gebäude. Ich liebe das Laufen und die Natur.

​

​

Kooperationen

DSC_0708_edited.jpg

Nina Ingold

Psychotherapeutin FSP / Yogalehrerin

Als ich mit 18 Jahren Yoga kennenlernte, wusste ich darin meine seelische Heimat gefunden zu haben. Daneben ist mein eigener Prozess durch Holotropes Atmen, Heilrituale schamanischen Ursprungs, Reiki, Naturheilkunde, sowie diverse Ausbildungen und Selbsterfahrungen in Psychotherapie geprägt. Im Verständnis durch diese Arbeit dem Leben als Ganzes zu dienen, möchte ich als Yoga-Lehrerin und Psychotherapeutin meine Erfahrungen weitergeben und andere auf ihrem Weg in die Rückverbindung unterstützen.

​

Als Fachpsychologin für Psychotherapeutin FSP mit neuropsychologischem Hintergrund vertrete ich einen integrativen Ansatz, in dem ich systemische, verhaltenstherapeutische, und körperorientierte (SOMA-Embodiment®) Methoden kombiniere. Dabei fliesst stets auch mein Hintergrund als Yoga-Lehrerin mit ein, sodass sich in meiner Arbeit auch Spiritualität und Übungen aus dem Yoga (Körper, Atem, Meditation) wiederfinden.

​

Lernfreude und Neugierde, ein Verstehen-Wollen der Dinge und meiner Mitmenschen, die Natur und alles Leben schützen und Leid lindern zu wollen… Dies gehört zu meiner Natur, genauso wie das Selbstverständnis mich als Mensch stets weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und eigene, sowie transgenerationale Themen zu verarbeiten & loszulassen. All dies, um immer mehr im Einklang mit meinem ursprünglichen Wesenskern leben zu dürfen und die Welt etwas gesünder zu machen.  

Johannes_yogamoves_BekafotografiertEmoti

Yogi / Yogalehrer

Johannes ist ein erfahrener Yogi und Yogalehrer. Er unterrichtet vorwiegend in Zürich.

Er lehrt Yogaphilosophie an diversen Yogaschulen, er ist Mitbegründer des Yogagastudiums Schweiz,

er hat eine Professur für Yoga an einer renommierten Uni in Madrid inne und er arbeitet leidenschaftlich

gerne und regelmässig auch ausserhalb des Yogabubble mit allen Formen von Yoga:

an Schulen, in Kliniken und grossen Firmen.

Das Holotrope Atmen hat er vor 20 Jahren kennen- und hochschätzen gelernt. Er hat

über viele Jahre drei Sitzungen pro Jahr in professionell geschütztem Rahmen absolviert.

Vani Bild.jpg
Yogalehrerin / Breathworkerin

Ich absolvierte eine mehrjährige Yoga-Ausbildung bei Yoga Vidya in der Tradition von Swami Sivananda. Meine Yoga-Klassen umfassen nicht nur klassisches Hatha Yoga, sondern auch Restorative und Kundalini-Sequenzen, Klangbehandlungen sowie Yogaphilosophie aus der Krishna-Bhakti Tradition.

Mein spiritueller Name ist "Madhur Vani Devi", was "süße Stimme" bedeutet - abgeleitet von meiner Liebe zur Musik.

Nach einer schweren Rückenverletzung Mitte der 1990er Jahre entdeckte ich Yoga als heilende Therapie. Dies ermöglichte mir, wieder schmerzfrei und stabil zu leben sowie Körperspannung und Haltung zu erhöhen und zu verbessern. Nach einer Suchterkrankung halfen mir vor allem die Yogaphilosophie und die Atemarbeit zurück in ein Leben ohne Substanzen.

Was ihr erwarten könnt: Ätherische Öle, kleine Massageimpulse, Klang- und Energieheilung, Yogaphilosophie, Hot Stones, Mantra-Singen, Atemarbeit, Hatha-, Kundalini und Restorative Yoga.

bottom of page